NSGI auf der Landesgartenschau in Bingen 

Die NSGI arbeitet auf der Landesgartenschau in Bingen mit dem Kreisimkerverein Mainz-Bingen zusammen. 

Auf der Parzelle der Imker wurde eine Wildbienennisthilfe samt Infotafel aufgestellt. Im Rahmen des Grünen Klassenzimmers werden dort jeweils Dienstag und Donnerstag Vorträge über Honigbienen oder Insekten angeboten. Für Kindergärten und bis zur 2. Klasse werden die Insekten von der NSGI vorgestellt. Das Interesse ist sehr lebhaft. Einige Bilder geben einen Eindruck was da abläuft.

Wer noch mehr über Wildbienen wissen will sollte sich das Wildbienenhaus ansehen. Besonders zu empfehlen ist die Diashow auf der Wildbienen Seite.

Wildbienen sind sehr bedroht und brauchen unser Hilfe. Dazu auch der Bericht in der   AZ 16. Mai 2008 und in der AZ 2. Juni 2008 .
Im Naturschutzzentrum Ingelheim war im Rahmen des Ferienprogramms das Thema Wildbienen und die Honigbienen angesagt.
Dazu auch der Bericht in der AZ 31. Juli 2008 .

zurück zu Start    © 2005 NSGI e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 25. Januar 2013 09:55